Ehemalige Schülerinnen der Blockflötenklasse Katrin Vinçon treffen sich in Perouse – Ein einmaliges Konzert am 28. September

Ein solches Ereignis hat es in Rutesheim noch nie gegeben: Zum allerersten Mal kommen 27 ehemalige Schülerinnen der Blockflötenklasse von Katrin Vinçon in Perouse zusammen. Diese Musikerinnen reisen aus allen Teilen Deutschlands an – von Bremerhaven über Husum bis nach Konstanz – und verbringen vom Abend des 27. September bis zum Abend des 28. September gemeinsam Zeit, um Musik zu machen und schöne Erinnerungen aufleben zu lassen.

Obwohl die Teilnehmerinnen inzwischen erwachsen sind, kommen sie an diesem Wochenende zusammen, um sich an ihre Jugendzeit zu erinnern und den bedeutenden Einfluss des Musikunterrichts auf ihre Entwicklung zu betonen. Besonders in diesem Jahr gibt es einen besonderen Grund zum Feiern: Die Musikschule feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Unter der inspirierenden Leitung von Katrin Vinçon, die ebenfalls seit 25 Jahren mit großer Leidenschaft und Hingabe als Musiklehrerin an der privaten Musikschule „Musik-erLeben“ tätig ist, erarbeiten die Musikerinnen anspruchsvolle und klangvolle Werke für 4- bis 8-stimmiges Blockflötenorchester. Das abwechslungsreiche Repertoire reicht von eleganten Kompositionen aus der Frühbarockzeit bis hin zu schwungvollen, jazzigen Stücken.

Am Samstag, dem 28. September, um 19 Uhr wird im evangelischen Gemeindehaus in Perouse (Hauptstraße 33) ein feierliches Konzert stattfinden, bei dem das Blockflötenorchester unter der Leitung von Albrecht Volz und Katrin Vinçon seine musikalische Erfahrung der Kindheit präsentiert. Das gesamte Event wird durch einen Schlagzeugschüler der Schlagzeugklasse von Albrecht Volz (Musikschule Renningen) begleitet.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem einmaligen musikalischen Ereignis teilzunehmen und freuen uns sehr auf Ihr Kommen! Lassen Sie sich von den harmonischen Klängen verzaubern und erleben Sie einen unvergesslichen Abend voller Musik und Gemeinschaft. Ihre Anwesenheit wird nicht nur das Konzert bereichern, sondern auch auch dazu beitragen, dass dieses außergewöhnliche Event zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.